Calberlah Heizungsbau in Gifhorn

6 Gründe, die für Calberlah Heizungsbau sprechen:

Über 50 Jahre Erfahrung und Kompetenz

Geschultes Fachpersonal

Beliebter Ausbildungsbetrieb

Fachmann in Heizungstechnik und Sanitärtechnik

Zuverlässige und termingerechte Ausführung

Alles aus einer Hand!

Das junge und moderne Unternehmen mit Tradition

Unser Unternehmen, die Calberlah Heizungsbau GmbH, wurde 1967 vom Heizungsbaumeister Karl-Heinz Calberlah gegründet. Zu dieser Zeit lag der Firmensitz in der Königsberger Straße in einer kleinen Wohnung in Gifhorn. Sie war gleichzeitig das Zuhause des Firmengründers, seiner Frau und seiner damals noch kleinen Töchter Susanne und Angela. Gearbeitet wurde immer gerade dort, wo genügend Platz für die Schreibmaschine und die Auftragspapiere war. Das bedeute natürlich auch – um die Kinder nicht zu stören – dass der Arbeitsplatz manchmal täglich von einer Stube in die andere wanderte.

Unser Büro

Direkt vor Ort

Dies konnte auf die Dauer für ein aufstrebendes und wachsendes Unternehmen keine Lösung sein. So entschlossen wir uns 1969 zum Bau eines neuen Betriebsgebäudes im Gewerbegebiet Heidland in Gifhorn. Die modernen Räumlichkeiten wurden am 1. April 1970 bezogen. Im Jahre 1974 wurde dem neuen Betriebsgebäude ein großes Kundendienst-Lager hinzugefügt. Fortan war für alle verkauften Heizungsanlagen jedes Bau- und Ersatzteil direkt vor Ort verfügbar.

Qualifizierte
Mitarbeiter und Fach-Auszubildende

Seit dem Tod von Karl-Heinz Calberlah Anfang 2001 führte Ehefrau Rosemarie Calberlah das Unternehmen erfolgreich weiter. Am 01.01.2020 übernahm Frau Katrin Calberlah als jüngste Tochter die Geschäftsführung. Unsere Firma Calberlah Heizungsbau GmbH beschäftigt inzwischen im Durchschnitt 30 qualifizierte Mitarbeiter. Als modernes und junges Unternehmen arbeiten wir bei uns und bei unseren Partnern ständig an der Verbesserung der Produkte und der dazugehörigen Dienstleistungen.

Emely Weylo

Thorsten Hahn

Emely Weylo

Rosemarie Calberlah

Emely Weylo

Denice Schmidt

Emely Weylo

Katrin Calberlah

Emely Weylo

Eduard Brakowski

Emely Weylo

Johanna Akkuzu

Emely Weylo

Celine Schulze

Emely Weylo

Anastasia Kempel

Auszubildende

Seit Anfang Januar 2013 hat die Firma Calberlah Heizungsbau die Firma Calberlah Sanitär GmbH & Co. KG komplett übernommen. Seitdem finden alle Kunden die gesamte Fachkompetenz unter einem Dach. Alle Sanitärleistungen bleiben vollständig erhalten und werden nun zentral koordiniert.

Konnten wir Sie überzeugen? Rufen Sie uns doch einfach mal an und holen Sie sich ein unverbindliches Angebot ein.